Ihre Speisekarte für

Kommunikation

 

Bitte wählen Sie…

Kommunikation, Spesiekarte

 

Haben Sie schon Projekte erlebt die ineffizient waren oder gar gescheitert sind an mangelhafter Kommunikation? Kommunikation ist weit mehr als Kommunikationsmodelle erahnen lassen. Sehen wir Kommunikation einmal von einem neuen Blickpunkt. Manchen Aspekten wird selbst in Weiterbildungen kaum Beachtung geschenkt.

 

 

 

 

 

Appetithappen:

Je nach gewünschter Zielsetzung können diese Themen im Umfang von einem Impulsvortrag bis zu 1 oder 2 tägigen Workshops gebucht werden.

 

Kommunikation bedeutet zuhören

hören, zuhören, Kommunikation, Kommunikation verbessern Die scheinbar passiven Teile unserer Kommunikation werden zwar in Kommunikations-Modellen berücksichtigt, aber praktisch nie geübt. Haben Sie schon einmal Ihre Wahrnehmungs-Filter beim Zuhören erkannt, geübt oder beseitigt? Haben Sie je gelernt nicht nur auf die Qualität dessen zu achten, was auf den Löffel kommt, sondern auch was in den Löffeln landet? Zuhören ist Persönlichkeitsentwicklung. Es verändert Ihre Wahrnehmung von der Welt, von anderen Menschen und von sich selbst. In 1-2 Tagen sehen Sie die Welt neu. Wahrnehmung ist das Stichwort.

 

 

Präsentationstechnik

Präsentationstechnik, Präsentaiton, Training

Informationen aufbereiten und vermitteln, sodass sie ankommen. Wie füttern Sie Ihr Publikum am besten, damit es ihm auch schmeckt? Dazu bedarf es neben dem Sachverständnis auch des Wissens um die entsprechende Vermittlung sowie die Fertigkeit, sich auf das jeweilige Publikum einzustellen. Auch die momentane Verfassung der ZuhörerInnen zu erfassen und darauf flexibel zu reagieren, macht einen guten Vortragenden aus. Ein guter Kellner ist eben nicht nur adrett gekleidet, er serviert die Gänge auch in der passenden zeitlichen Abfolge, abgestimmt auf das Esstempo der Gäste.

Ob die Botschaft ankommt, hängt allerdings auch von den entsprechenden Medien und der Aufbereitung der Informationen ab. Die Suppe muß also auch die bestellte sein und die richtige Temperatur haben.

 

 

 

Hauptspeisen:

Bei den Hauptspeisen handelt es sich um Workshop-Serien, welche eine nachhaltige Veränderung ermöglichen. Zu diesem Zweck gibt es als Zwischenmahlzeit zwischen den Workshops individuelle Coaching-Einheiten nach Bedarf. So werden TeilnehmerInnen in der täglichen Umsetzung unterstützt und die Nachhaltigkeit des Erfolges sichergestellt.

Der Kommunikations-Gourmet

Kommunikation als Ernährung, Kommunikations-Gourmet, Kommunikation

Kommunikation von einer anderen Seite betrachten. Alles, was wir zu uns nehmen ist Ernährung. Nicht nur was wir essen. Wir tun also gut daran, darauf zu achten was wir zu uns nehmen. Das gilt eben auch für unsere Kommunikation.

Diese Workshop-Serie gibt einen Leitfaden, anhand dessen sich die TeilnehmerInnen ihr persönliches, tägliches Kommunikations-Menü bewusst zusammenstellen, sodass es ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördert anstatt ihm abträglich zu sein.

 

 

Für Fragen und weitere Informationen…

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder Ihr individuelles Angebot – wir rufen auch gerne zurück!

    0699/10 435 998

    office@wirbegeistern.at